Schipanski zu Gast im Sozialkundeunterricht

Politik im Unterricht ganz praxisnah mit Informationen aus erster Hand. Diese Idee hatten zwei Schülerinnen der Staatlichen Berufsschule Gotha-West, Mandy Kirchmeyer und Jennifer Hagenbring. Die beiden luden am Mittwoch (06.03.2013) den heimischen Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski (CDU) in den Sozialkundeunterricht ein.

„Als junger Abgeordneter freue ich mich, wenn junge Leute Interesse daran zeigen, wie wir im Bundestag arbeiten und entscheiden. Darum habe ich sofort zugesagt“, so Schipanski. Der Abgeordnete berichtete den rund 50 Berufsschülern aus seiner täglichen Arbeit und informierte über Wahlrecht, Verfassungsorgane Gesetzgebung. Im Anschluss stellte er sich den Fragen der Schüler und diskutierte mit ihnen aktuelle bundespolitische Themen.

Datei herunterladen  Schipanski zu Gast im Sozialkundeunterricht  |  7. März 2013