Sommertour 2013

Datei herunterladen  Sommertour 2013  |  16. August 2013  

Newsletter Nr. 62, Sommertour 2013 – abonnieren

Auch in diesem Jahr war ich wieder jeweils eine Woche im Ilm-Kreis und im Landkreis Gotha auf Sommertour unterwegs.

Standen im vorherigen Jahr unsere Heimatvereine und ihr Engagement im Mittelpunkt, waren es diesmal unsere Chöre und Kulturschaffenden. Unter dem Motto „Tankred Schipanski – Ihre starke Stimme in Thüringen und Berlin“ dankte ich den Kulturschaffenden in beiden Landkreisen für das mannigfache ehrenamtliche Engagement. Dabei sangen wir gemeinsam deutsche Volkslieder und brachten damit viel Freude in die beiden Landkreise; insbesondere in die vielen Pflegeeinrichtungen.

Als Abgeordneter aller Generationen war ich außerdem Gast in vielen Kindergärten – die sogenannte „erste Stufe“ in unserer Bildungsrepublik Deutschland. Weiterhin besuchte ich mittelständische Firmen und Energieversorger, da ich mich derzeitig intensiv mit dem Thema Energiepreise beschäftige. Ferner waren wir in diesem Jahr auch wieder zwei Tage sportlich mit dem Fahrrad unterwegs.

Ich danke ganz herzlich meinem Team, welches mich während der Sommertour sehr aktiv begleitet hat und wünsche Ihnen viel Freude mit den

Impressionen meiner Sommertour 2013

Weitere Fotos finden Sie ebenfalls auf meiner Facebook-Seite.