Thüringer Karnevalisten in Berlin empfangen

Datei herunterladen  Thüringer Karnevalisten in Berlin empfangen  |  18. Februar 2014  

Die Thüringer Närrinnen und Narren machen Berlin unsicher. Am Montagabend (17.02.2014) begrüßte der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) Dr. Rolf Frielinghaus, den Ehrenpräsidenten des Ilmenauer Karnevalklubs, bei einem Empfang für verdienstvolle Karnevalisten in der Thüringer Landesvertretung beim Bund. „Ohne das jahrelange ehrenamtliche Engagement von leidenschaftlichen Karnevalisten wie Rolf Frielinghaus wäre die fünfte Jahreszeit gar nicht denkbar. Deshalb freue ich mich, ihn und die anderen Närrinnen und Narren nun in Berlin begrüßen zu können. Nicht zuletzt lassen sie sich bei ihren Programmen nach guter Tradition auch vom politischen Tagesgeschehen inspirieren“, so Schipanski. Ebenfalls zu Gast in der Thüringer Landesvertretung waren der Präsident des Landesverbandes Thüringer Karnevalvereine e.V., Michael Danz, sowie der Präsident des Bunds Deutscher Karneval e.V., Volker Wagner.