Firmenbesuch bei der Bäckerei Nippe in Gehren

Im Rahmen meiner Sommertour empfing mich und meine begeisterten jungen Tourbegleiter, bestehend aus Schülern und Studenten, die Konditormeisterin der Familienbäckerei am Gehrener Markt Frau Claudia Nippe. Die ehrenamtliche Kirchenkreisvorsitzende führte uns durch ihren Betrieb. Hier wird noch traditionell von Hand geknetet, gestanzt und verziert.

Das Unternehmen befeindetet sich in siebter und achter Generation in Familienbesitz. In der Kaffeeecke sprachen wir, auch anlässlich meines vorherigen Besuchs, über die Gehrener Kirche. Als engagierte Bürgerin interessierte Nippe auch der Bundesverkehrswegeplan in Bezug auf eine Umgehungsstraße, sowie die Zukunft der ärztlichen Versorgung, wenn die beiden Ärzte in Gehren in zwei Jahren ihre Praxen schließen.

Der Kuchen schmeckte so lecker, dass ich mir gleich zum Mitnehmen zwei Stück einpacken lies.