Ehrenamt braucht Würdigung und Unterstützung

Die CDU Ilm-Kreis richtete am 06. April 2018 mit den Vereinen aus Ilmenau und deren neuer Ortsteile im Langewiesener Bürgergaus ihr Frühlingsfest aus. Im Mittelpunkt standen dort die Möglichkeiten, Ehrenamt den Rücken zu stärken.

Während ich mich für eine Fusion auf Augenhöhe aussprach, bekräftigte Landratskandidat David Atzrott seine Forderung, ehrenamtliche Arbeit bei den Feuerwehren mit Vergünstigen in Schwimmbädern, anderen öffentlichen Einrichtung und beim ÖPNV belohnen und unterstützen zu wollen.

Die Junge Union (JU) Ilm-Kreis unter Mathias Steitz informierte mit einer kleinen Informationsecke über ihre politische Jugendarbeit.

Dem ausrichtenden Ortsverband Ilmenau mit Andreas Bühl MdL an seiner Spitze gilt mein bester Dank für die tolle Organisation!