Schipanski informiert: Überbrückungshilfen III können beantragt werden

Der Staat unterstützt Unternehmen die von der Corona-Pandemie betroffen sind. Die hierfür konzipierten Überbrückungshilfen III können nun beantragt werden. Entsprechende Informationen dazu sind auf www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de zu finden. Der direktgewählte Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) informiert hierzu:

„Die Überbrückungshilfen III sind ein wichtiger Baustein, um unsere Wirtschaft bestmöglich durch diese Krise zu bekommen. Mit diesen Hilfen können betroffene Unternehmen nun einen großen Teil ihrer Fixkosten vom Staat erstattet bekommen. Dafür müssen sie einen Umsatzrückgang von mindestens 30 Prozent nachweisen. Auch für Saisonware gibt es eine Regelung, die die Abschreibung ermöglicht. Dass die Hilfen nun erst mit Verzögerung ausgezahlt werden, ist mehr als ärgerlich, hier müssen alle Beteiligten in Zukunft schneller arbeiten“, kritisiert Schipanski die Verzögerung bei der Beantragung und Auszahlung der Unternehmenshilfen.