Schipanski begrüßt Entscheidung für neue Corona-App im Ilm-Kreis

Der Ilm-Kreis hat sich für die Corona-App „Darf ich rein“ entschieden. Tankred Schipanski (CDU), direktgewählter Bundestagsabgeordneter und digitalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt diese Entscheidung des Landratsamtes:

„Ich begrüße die Einführung der ‚Darf ich rein‘ App. Sie ist ein wichtiges Zeichen für unsere Händler und Gastronomen, die damit ihre Gewerbe sicher öffnen können, sobald die Inzidenz über einige Tage unter 100 gesunken ist. Die Landesregierung hat sich leider noch immer nicht auf eine landeseigene Lösung verständigt. Daher ist es gut, dass der Landkreis nicht wartet sondern handelt. Auch die Corona-Warn-App hat inzwischen eine Check-in Option und später können noch andere Apps flexibel ergänzt werden. Dann könnte auch die Luca-App eingebunden werden“, so Schipanski.

Tags: