Eröffnung der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages

Sehr erfreut war ich über die Gelegenheit, am Montag, den 20. Dezember im Kundencenter der Kreissparkasse Gotha die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages eröffnen zu können.

Neben den Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Gotha, Herrn Manfred Vitt, den Landtagsabgeordneten des Landkreises Gotha Herrn Jörg Kellner und Matthias Hey, sowie dem Kreisvorsitzenden der CDU Gotha, Falk Ortlepp konnte ich viele andere zahlreichen Gäste dazu begrüßen.

Die Ausstellung zeigt auf Schautafeln und Computerterminals anschaulich die Arbeit des Bundestages und die von uns Abgeordneten. Sie soll unter anderem einen lehrreichen Überblick über die wichtigsten Aufgaben des Parlaments, wie die Gesetzgebung und die Kontrolle der Regierungsarbeit geben und möchte damit die Bundespolitik für den Bürger begreifbarer machen.

Ich freue mich sehr, diese Form der Präsentation der Arbeit von mir und meinen Kollegen in meinem Wahlkreis präsentieren zu dürfen.

Bei Interesse ist die Ausstellung bis Donnerstag, 23. Dezember, während der Öffnungszeiten der Sparkasse, Dienstag und Donnerstag von 8.30 Uhr bis 18 sowie Mittwoch von 8.30 Uhr bis 16 Uhr, zu sehen.