Wald- und Jägerfest in Friedrichroda

Bei bestem Wetter lud Friedrichroda in diesem Jahr am Samstag, den 06. August zum Wald- und Jägerfest ein. Zusammen mit vielen Gästen besuchte ich die vielen Stände und Attraktionen auf der Gottlobswiese und dem dortigen Bergtheater. Neben gesunden Leckereinen des örtlichen Kneippvereins, stellten örtliche Züchter ihre Jagdgebrauchshunde aus und führten deren Können vor. Auf der Bühne des Bergtheaters boten örtliche Heimatvereine musikalische Darbietungen zum Besten.

Für Jung und Alt wurde jedem etwas geboten, die Jägerschaft präsentierte sich mit einer Trophaenausstellung, Stände mit Bauermalerei luden zum Schauen ein, aber besonders fasziniert war ich von der Vorstellung des dreifachen Deutsche Meisters und Vizeweltmeisters im Timbersport, die mit seinem Können an Axt und Motorkettensäge für Staunen sorgten. An dieser Stelle geht mein Dank an alle Helfer, die uns Gäste in jeglicher Hinsicht versorgten, ob mit Wildspezialitäten, oder Führungen durch den Wald.