Sportlerehrung im Ilm-Kreis

Am Abend des 26. April 2013 nahm ich an der Sportlerehrung des Ilm-Kreises in Ilmenau teil. Im Ilm-Kreis sind  flächendeckend Spitzen- und Breitensport sowie fast 20 Sportarten vertreten. Einmal im Jahr zeichnet der Landkreis verdiente Sportler und vor allem Nachwuchssportler aus. Ich überbrachte meinen Dank und meine Anerkennung an Sportler, Trainer und die Angehörigen. Es ist ein beeindruckendes Engagement welches hier geleistet wird. Auch lobte ich die Unternehmen, die mit Sponsoring den Sport unterstützen und somit überhaupt erst zum Gelingen beitragen. Für jedes Unternehmen ist Sportsponsoring Ausdruck gesellschaftlicher Verantwortung. Durch meine Arbeit als Vereinspräsident des VfB 91 Suhl e.V. kenne ich sehr wohl die Schwierigkeiten, Sport in Thüringen zu finanzieren.