Austauschschülerin aus den USA zurück in der Heimat

Die 17-jährige Annunziata Kim Schönfeldt aus Arnstadt war fast ein Jahr lang als Austauschschülerin in den USA, nun ist sie wieder zurück in Arnstadt. Möglich war ihr Aufenthalt in Kentwood im US Bundesstaat Michigan über das Parlamentarische-Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages.
„Ich hatte mit allem sehr viel Glück und eine spannende Zeit in den USA.“ berichtete mir Annunziata nach ihrer Rückkehr. Besonders herzlich sei das Verhältnis zu ihrer Gastfamilie gewesen, mit der sie sogar im gemeinsamen Familienurlaub nach Mexiko reiste. Auch an der Schule sei sie sehr gut aufgenommen worden. Hier engagierte sie sich besonders im Wasserballteam und in Shakespeare-Kursen. Es ist wirklich schön, dass Annunziata so viele Erlebnisse und Eindrücke in den USA sammeln konnte.