Gespräch zur Tourismusregion Gehlberg

Die Wintersportmöglichkeiten wurden zu Beginn meines Besuches in Gehlberg am Montag von dem Männerchor Luisenthal im berühmten „Schneekopflied“ besungen. In der Gaststätte „Zur Linde“ traf ich mich mit dem Bürgermeister von Gehlberg, Hans Lehrke. Gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Andreas Bühl und Jörg Thamm, dem stellvertretenden Bürgermeister Reiner Gier sowie Karl-Heinz Müller und Knut Vettrich als Vertreter der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) diskutierte ich die Frage, wie das touristische Potenzial Gehlbergs ganzjährig ausgeschöpft werden kann. Wir waren uns einig darüber, dass die Sommernutzung verstärkt werden soll, da der Rennsteig durch die wachsende Beliebtheit von Elektrorädern auch fürs Rad interessanter wird. Deshalb will Gehlberg im Sommer künftig verstärkt aufs Rad und den Ausbau entsprechender Wege setzen.