Kirche Alkersleben kann weiter saniert werden

Am Freitag hatte ich die Ehre, den Mitgliedern des Fördervereins der Alkerlebener Kirche einen Lottomittelbescheid in Höhe von 5.000 Euro zu überreichen. Somit ist die Finanzierung der Renovierung der Westseite der Kirche St. Gregorius in Alkersleben gesichert. Davon tragen den Löwenanteil die Deutsche Stiftung Denkmalschutz mit 30.000 Euro und die Evangelische Kirche Mitteldeutschland mit 15.000 Euro. Die noch fehlende Summe wird von Förderverein und Kirchengemeinde aufgebracht.

Es ist gut, dass auch kleine Kirchen von unserer nationalen Stiftung profitieren. Die Kirche in Alkersleben ist ein wirkliches Kleinod und die Kirchgemeinde überaus engagiert. Es freut mich, dass uns die Kirche erhalten bleiben wird.



Tankred Schipanski
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.