Schipanski: „Bund fördert Engagement und Ehrenamt für Kinder, Jugendliche und Familien“

Die Corona-Pandemie hat auch viel von Kindern, Jugendlichen und Familien abverlangt.

Es gilt jetzt Danke zu sagen, neue Chancen aufzuzeigen und weiter mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Vor diesem Hintergrund erhält die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) zusätzlich 30 Mio. Euro an Programmmitteln für die Jahre 2021 und 2022 für das neue Förderprogramm „ZukunftsMUT“ aus dem Aktionsprogramm der Bundesregierung „Aufholen nach Corona“. Die Antragsstellung für das Förderprogramm „ZukunftsMUT“ ist ab dem 15. Juli 2021 über ein digitales Antragssystem der DSEE möglich. Antragsfrist ist der 15. August 2021. Darüber informiert der direktgewählte heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski: „Ich freue mich sehr, dass wir uns als Union erfolgreich für die DSEE und somit für dieses wichtige neue Förderprogramm stark machen konnten. Die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien ist uns eine Herzensangelegenheit. Das Programm ZukunftsMUT der DSEE stärkt das Ehrenamt und das Engagement vor Ort sowie fördert innovative Bildungs-, Gesundheits-, Lern- und Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und Familien. Das neue Förderprogramm „ZukunftsMUT“ stellt auch eine gute Nachricht für das vielfältige und tolle Ehrenamt im Landkreis Gotha und im Ilm-Kreis dar und ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zurück aus der Corona-Pandemie“. Nähere Informationen zu dem Förderprogramm und seinen genauen Handlungsfeldern finden Sie unter: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/foerderung/zukunftsmut/#toggle-id-5.