Tourismus in Schmiedefeld

Am Mittwoch dem 02.02 besuchte ich mich gemeinsam mit der Kreisvorsitzenden der Jungen Union Ilm–Kreis Lydia Leibe den Wintersportortort Schmiedefeld am Rennsteig. Bürgermeister Marcus Clauder empfing uns auf Langlauf-Ski am Sportplatz. Zu dritt probierten wir die gut gespurten Skiwanderwege.

Für die Touristen werden mittels zweier Loipenfahrzeuge werden die Wege fast täglich gespurt. Die 400 in Schmiedefeld zur Verfügung stehenden Betten sind derzeit restlos ausgebucht.

Marcus Clauder und ich waren uns einig, dass gerade Schmiedefeld im Bereich des Tourismus entlang des Rennsteiges eine besondere Verantwortung hat und diese wahrnehmen muss. Die Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Forst gelingt auch in Schmiedefeld, obwohl Schmiedefeld an drei Forstreviere grenzt.