7. Black-Soccer-Turnier

12 Mannschaften aus dem Ilmkreis und aus Erfurt trafen  sich in der  Arnstadter Jahn-Sporthalle, um ihren Meister beim 7. Black-Soccer-Tunier zu ermitteln. Die Junge Union der CDU hatte gemeinsam mit dem CDU-Ortsverband dieses Turnier zum wiederholten Male organisiert. Unter den über achtzig jungen Männern war auch eine Frau: die Vorsitzende der Jungen Union, Lydia Leibe. Sie bewies auf dem Spielfeld, dass auch Frauen geschickt den Fußball zu handhaben wissen.

Da die Spieler der Jungen Union in schwarzen T-Shirts spielten, stach mein rotes T-Shirt kräftig heraus. Ich durfte die Schirmherrschaft des diesjährigen Turniers übernehmen und hatte so auch den Anstoß. Alle Beteiligten hatten viel  Freunde in der Halle. Meine Bitte um ein faires Spiel aller Mannschaften wurde eingehalten. Jede Mannschaft zählte sieben Spieler und musste eine Vorrunde absolvieren, die erfolgreichsten Gruppen spielten sich durch die Hauptrunden und das Halbfinale, bevor die letzten beiden dann erneut im Finale aufeinandertrafen.