20 Jahre Heinz GmbH in Elgersburg

Vor zwanzig Jahren gründete Helmut Heinz, einst Arbeiter im Thermometerwerk Geraberg, dann Meister und Produktionsdirekter, im eigenen Bungalow in Elgerburg seine Heinz Messwiderstände GmbH. Dieser Jahrestag war Grund, ein großes Fest zu geben. Vertreter aus Politik, unter ihnen Landtagspräsidentin Birgit Dietzel und ich, reihten uns in eine große Schar der Gratulanten ein. Ganz besonders möchte ich Helmut Heinz und Tochter Haike beglückwünschen, die heute gemeinsam mit ihrem Vater die beiden Unternehmen, Heinz Meßwiderstände und Heinz Meßtechnik, führen.
Nachdem die Dörrberger Musikanten den Wunsch des Firmengründers mit dem Lied „Alte Kameraden“ erfüllten, erfolgte in dem Zelt, welches vor der Burg aufgebaut wo
rden war, eine Präsentation der Firmengeschichte. Unter den zahlreichen Gästen waren Geschäftspartner aus dem In- und Ausland ebenso wie der Landrat, Vertreter der Sparkasse und die über 150 Mitarbeiter der Unternehmen.