Firmenbesuch bei PolyCare Research Technology

Gemeinsam mit dem Unternehmensberater Tino Barth aus Potsdam besuchte ich am Donnerstag, den 19. Mai 2011, die Firma PolyCare Research Technology GmbH & Co. KG in Gehlberg. Das Unternehmen ist  jung, aufstrebend und äußerst innovativ, wofür es bereits mit einem Gründerpreis ausgezeichnet worden ist. Hauptforschungsfeld ist die Entwicklung von einfachen, aber stabilen Unterkünften aus einem speziellen Beton, die vor allem in Entwicklungsländern oder nach Naturkatastrophen eingesetzt werden könnten. Die Idee ist aus meiner Sicht eine geeignete Maßnahme für die deutsche Entwicklungshilfe. Gerne setze ich mich dafür bei dem zuständigen Ministerium ein. UnternehmensberaterTino Barth begleitete mich im Rahmen des Know-How-Tranfers Wirtschaft-Politik der Wirtschaftsjunioren eine Woche in Berlin sowie im Wahlkreis. Es ist wirklich sehr spannend und umfangreich, wie Politik und Wirtschaft voneinander lernen können.