Mit dem OB und Landrat auf Fahrradtour

Wahlkampf auf dem Rad: Fahrradtour mit Oberbürgermeister Seeber

Wahlkampf auf dem Rad: Fahrradtour mit Oberbürgermeister Seeber

Am 13. April 2012 startete der Oberbürgermeister Gerd Michael Seeber mit Landrat Benno Kaufhold und vielen Mitgliedern aus CDU und JU sowie weiteren Interessierten ihre „Wahlkampfradtour“ durch den Ilm-Kreis. Start war um 8:00 Uhr in Ilmenau bzw. dann gemeinsam ab 9:00 Uhr am Bahnhof Rennsteig. Die Stadionen waren:

Stützerbach Mühlgraben 1, vor dem Nahkauf 09:30 Uhr
Manebach Am Bahnhof 5, kleiner Marktplatz 10:30 Uhr
Ilmenau Apothekerbrunnen 11:30 Uhr
Ilmenau-Roda Dorfplan 1, vor der Kirche 12:45 Uhr
Geraberg Thermometermuseum 13:45 Uhr
Angelroda Ortslage 14:45 Uhr
Plaue Einkaufzentrum 15:45 Uhr
Arnstadt Hopfenbrunnen 17:00 Uhr

Bei allen Streckenposten wurden die Fahrer herzlich begrüßt. Es wurde kurz Pause gemacht und ein Wahlstand aufgebaut. Zu jeder Stadtion kamen Freunde, Bekannte und Parteimitglieder aus den Orten und Gemeinden. Jeder Ort begrüßte die Fahrer auf seine Art und Weiße: Von der Bockwurst und warmen Tee in Manebach bishin zu Getränken und Bratwurst in Ilmenau. Ich selbst war als Unterstützungsfahrer eingeteilt, der im Notfall verletze Radfahrer aufnehmen sollte und das Gepäck für die Wahlstände transportierte. Zum Glück gab es aber keine Verletzungen!