Ein Wintermärchen in Schmiedefeld

2009 baute ich noch selber mit – beim berühmten Schneeskulpturenbauen in Schmiedefeld. In diesem Jahr ist es das größte Winterereignis des Ilm-Kreises! Nicht nur auf dem Schmiedefelder Sportplatz bauten Schulen, Vereine, Firmen und Privatpersonen beeindruckende Schneeskulpturen, sondern diese Jahr im gesamten Ort. Vor vielen Häusern, waren herrliche Skulpturen zu bewundern. Dabei war es heute den ganzen Tag um die minus 6 Grad Celsius und es schneite ohne Pause. Dazu noch ein eisiger Wind. Eingeheizt wurde aber mit Bratwürsten, Glühwein und Musik von MDR Jump. Alle Schmiedefelder und Gäste hatten das gemeinsame Ziel Winterparadies 2013 zu werden und sich gegen die Mitwettbewerber in Sachsen und Sachsen-Anhalt durchzusetzen. Ich unterstütze sie bei diesem schönen Wettbewerb sehr gerne und rufe dazu auf, ab Montag, den 25. Februar 2013, 16:30 Uhr auf www.mdr.de/hier-ab-vier/wintermaerchen/ für Schmiedefeld zu stimmen! Also macht mit!