Besuch der Frauentagsveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbandes Ilm-Kreis

Zum 9. März wurde ich als einer der wenigen Männer zur Frauentagsveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbandes im Ilm-Kreis geladen. Die circa 160 Feuerwehrfrauen, die alljährlich gemeinsam den Frauentag feiern, trafen sich in diesem Jahr mit guter Laune im Saal am Kreisel in Neustadt a. R. Die Einladung erfolgte durch die Frauenbeauftragte im Kreisfeuerwehrverband, Maria Seeber, die sich über die dafür überreichte Schokolade von mir freute. In meinen Grußworten bedankte ich mich nicht nur bei ihr und den Vertretern des Kreisfeuerwehrverbandes für die anspruchsvollen Leistungen in der Brandbekämpfung, sondern vor allen bei den anwesenden und geehrten Feuerwehrkameradinnen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz stets dazu beitragen, dass sich die Menschen im Ilm-Kreis sicher fühlen können. Zum symbolischen Ausdruck meines Dankes überreichte ich jeder eine kleine Schutzengelkarte, die dafür sorgen soll, dass wir uns auch die kommenden Jahre in ebenso geselligem Beisammensein wiedersehen.