2. Bürgermeisterfasching in Günthersleben

Die Zeit der Narren und Büttenreden ist nun auch bei mir im Wahlkreis angekommen. Im Rahmen dessen besuchte ich am Freitagabend den 2. Bürgermeisterfasching in Günthersleben. Durch das Programm führte der Wechmarer Karnevalsverein und präsentierte dem mit Bürgermeistern besetzten Elferrat, sowie allen Anwesenden unterschiedliche Programmhöhepunkte der verschiedenen Karnevalsclubs aus dem ganzen Landkreis, was allen Anwesenden viel Frohsinn bereitete. Besonders begeistert war ich von dem 13-jährigen Felix Grün, der auf der Bühne eine atemberaubende Büttenrede von sich gab und mit seiner Entstehungsgeschichte das Publikum unterhielt. Von den Hörselgauer Karnevalsjecken bekam ich nützliche Tipps und Hinweise wie man in Berlin die Politik gestalten mit Spaß und Musik begleiten kann. Auf diesem Wege gilt mein Dank allen Beteiligten, Organisatoren und Unterstützern dieser Veranstaltung, aber insbesondere de mehr als zehn Faschingsvereinen des Landkreises Gotha für die unvergessliche Programmgestaltung. Hellau!