Gespräch mit Günther Beckstein zur deutschen Innenpolitik

Am Dienstag, den 18. Juni 2013 wird Dr. Günther Beckstein, Ministerpräsident des Freistaats Bayern a. D., zu Gast in Arnstadt sein und dort über die Herausforderungen für die deutsche Innenpolitik sprechen.

Während seiner Amtszeiten als früherer bayerischer Innenminister und Ministerpräsident hat Dr. Beckstein auch die Innenpolitik der Bundesrepublik Deutschland über viele Jahre hinweg entscheidend mitgeprägt. Dabei setzte er sich unter anderem für eine maßvollere Zuwanderung sowie die Stärkung der Polizeibehörden in Bund und Ländern ein. Noch heute zählt er zu den profiliertesten Innenpolitikern unseres Landes.

Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski wird Dr. Beckstein am 18. Juni um 18 Uhr im Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt ein öffentliches Gespräch führen und mit den Besuchern über aktuelle Fragen der Inneren Sicherheit diskutieren. Das Thema ist aufgrund der derzeitigen Gerichtsverfahren in München gegen NSU-Mitglied Beate Zschäpe und die Mitangeklagten aktueller denn je.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:00 Uhr
Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt
Brauhausstraße 1-3
99310 Arnstadt