Schipanski singt mit Senioren

Datei herunterladen  Schipanski singt mit Senioren  |  31. Juli 2013  

Auch in diesem Jahr ist der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) wieder auf Sommertour im Ilm-Kreis unterwegs. Am Dienstag (30.07.2013) besuchte er die Pro Seniore Residenz Dornheimer Berg in Arnstadt. „Ich möchte für die Menschen im Ilm- Kreis eine starke Stimme in Thüringen und Berlin sein“, so Schipanski. Das stellte er auch musikalisch unter Beweis und sang gemeinsam mit den Senioren Thüringer Heimatlieder. Mit der Leiterin der Residenz, Nadine Lopuszanski, und der Pflegedienstleiterin Andrea Walther sprach der Abgeordnete außerdem über die Themen Pflegepolitik und die Pflegeausbildung. Dabei sprach er den Fachkräften seine Anerkennung für ihre tägliche Arbeit in einem herausfordernden und wichtigen Beruf aus.