Schipanski dankt Wählern für Vertrauen

Mit 37,3 Prozent der Stimmen ist Tankred Schipanski am 22. September 2013 zum Bundestagsabgeordneten der CDU gewählt worden. „Bei all meinen Wählern möchte ich mich ganz herzlich für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in meine Arbeit bedanken. Ich freue mich sehr, dass ich die Menschen aus dem Landkreis Gotha und dem Ilm-Kreis auch in den nächsten vier Jahren weiterhin im Bundestag vertreten darf. Herzlichen Dank auch den ehrenamtlichen Wahlhelfern, die am Sonntag eine reibungslose Bundestagswahl ermöglicht haben“, so Schipanski

„Ich glaube, dass die Menschen es schätzen, dass ich im Wahlkampf auf Inhalte und Fairness gesetzt und auf persönliche Angriffe auf meine Mitbewerber sowie auf Diskreditierungen verzichtet habe.“ Er hoffe, dass die Opposition den Wählerwillen anerkenne und schnell zu einer sachlichen Arbeitsatmosphäre zurückfinde.