VfB 91 Suhl e.V. mit neuem Vorstand

Weidner folgt Schipanski als VfB-Präsident

Der VfB 91 Suhl e.V. wählte auf seiner Mitgliederversammlung am 10. Juli 2015 turnusgemäß einen neuen Vereinsvorstand. Nach einem turbulenten Frühjahr 2014, in dessen Ergebnis neue Strukturen für die Zusammenarbeit von Spielbetriebsgesellschaft, Aufsichtsrat und Verein geschaffen wurden, ist der VfB Suhl 2015 wieder in ruhigeren Fahrwassern. VfB-Präsident Tankred Schipanski übergab nach knapp 5-jähriger Tätigkeit das Präsidentenamt an den Südthüringer Unternehmer Roland Weidner.

„Ich übergebe einen soliden Sportverein, der zukunftsweisend aufgestellt ist und eine hervorragende Nachwuchsarbeit leistet. Der VfB 91 Suhl wird auch künftig die Spielbetriebsgesellschaft unserer Bundesligamannschaft VolleyStars Thüringen konsequent unterstützen. Als Präsident habe ich in den vergangenen fünf Jahren tolle sportliche Höhepunkte erleben dürfen, aber auch schwierige Situationen mit unserem Vorstandsteam gemeistert. Ich habe prima Mannschaften, engagierte Sportler und leidenschaftliche Fans kennengelernt. Ich bin davon überzeugt, dass das neue Führungsteam des VfB 91 Suhl die kontinuierliche und gute Arbeit fortsetzen wird. Ein herzlicher Dank gilt den vielen Unterstützern des Volleyballsports in Suhl“, so Schipanski abschließend.

Der neue Präsident Roland Weidner freut sich auf die neue Herausforderung. Als Unternehmer aus Westenfeld kennt er sich im Südthüringer Raum bestens aus. Mit viel Tatendrang und Ideenreichtum stellte sich der neue Präsident des VfB Suhl seinen Vereinsmitgliedern vor. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurden Peggy Greiser und Uwe Eberhard als Vizepräsidentin und Vizepräsident sowie Jens Brauer und Christopher Damm als Beisitzer. Zum Vorstandsteam gehören weiterhin Anett Hofauer (Schatzmeisterin), Tim Berks (Öffentlichkeitsarbeit) und Mathias Fritsch (Jugendwart).