Schipanski verurteilt Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Friemar

[download id=“987″]
In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Brand an der Flüchtlingsunterkunft in Friemar. Die Polizei geht dem Verdacht der Brandstiftung nach. Der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) sagt hierzu:

„Bestätigt sich der Verdacht der Brandstiftung auf die Flüchtlingsunterkunft in Friemar, so haben wir es mit einer feigen und inakzeptablen Tat zu tun. Wer bewusst das Leben von Menschen in Gefahr bringt, muss mit der vollen Härte des Rechtstaats rechnen. Über Ängste und Sorgen angesichts der Flüchtlingsströme muss es einen Dialog geben, Gewalt gegen Flüchtlinge wird bei uns nicht geduldet.“



Tankred Schipanski
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.