33 Jahre ICV

Der Ichtershäuser Karneval Verein (ICV) e.V. feierte in diesem Jahr seine 33. Saison. Allen Grund für mich mit einem Schnaps zu diesem Jubiläum zu gratulieren. Mit dem Reichstagsgebäude als Kulisse im Hintergrund verbildlichten die Narren ihr Motto der Saison: „33 Jahre ICV – wir feiern – egal in welchem Bau!“. Hintergrund ist die Tatsache, dass der ICV auch in diesem Jahr in seinem alten Domizil im Bürgerhaus Ichtershausen feierte und nicht in der sog. „Neuen Mitte“. Dieser „Kulturpalast“ ist wegen Baumängeln noch nicht fertig und keiner weiß, wie es weitergeht. Nur gut, dass die schöne Frau Meyer von der Bauverwaltung des Amtes Wachsenburg nun die Sache in die Hand nimmt! Ich kam jedenfalls mit Bauhelm statt Narrenkappe nach Ichtershausen, vielleicht machen der ICV und ich mal einen gemeinsamen Baueinsatz bei der „Neuen Mitte“.

 

Tags: