„Musik für Menschen“ auf der Bergbühne in Fischbach

Mit einem Benefizkonzert auf der Bergbühne Fischbach haben Künstler am 04. August 2009 Geld für die Thüringische Krebsgesellschaft gesammelt. Moderiert wurde das Konzert von Dieter Thomas Heck, der sich bereits seit vielen Jahren mit meiner Mutter von Seiten der Deutschen Krebshilfe für krebskranke Menschen engagiert. Für mich war es beeindruckend Stars wie Gunther Emmerlich, Linda Feller, Ute Freudenberg und Petra Ziegler zu treffen. Auch die Gruppen Princess Jo und Rest Of Best waren dabei. Dies war aber nicht nur ein Abend um mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen, sondern vor allen mit den vielen Konzertbesuchern. Über 2000 Menschen waren nach Fischbach gekommen, um beim Event „Musik für Menschen“ dabei zu sein. Mich als Freund der Waldbühne Fischbach hat es sehr gefreut, dass das Engagement des Bergbühnenvereins für die Vorbereitung dieses Konzertes so belohnt wurde. Mit dabei waren natürlich Ministerpräsident Dieter Althaus, aber auch Emsetals Bürgermeister Klaus Reißig.