Zu Gast beim Thüringenmeister – Schipanski besichtigt GeAT-Arena in Dachwig

Ein neuer Vereinsname, ein neues Stadion und den Titel als Thüringenmeister im Fußball – Der FC An der Fahner Höhe blickt auf ein ereignisreiches Sportjahr 2015/2016 zurück. Bundestagsabgeordneter Tankred Schipanski machte am Mittwoch (31.08.2016) auf seiner Sommertour Station in der GeAT-Arena im Alfred Just Stadion Dachwig. Empfangen wurde er von VG-Chef Stephan Müller, Präsident Rolf Cramer und weiteren Vereinsmitgliedern.

„Toll, was hier ehrenamtlich durch den Verein geleistet wird, sei es in der Kinder- und Jugendarbeit mit elf Nachwuchsmannschaften oder beim Umbau des neuen Stadions. Der FC ist ein wichtiger Anlaufpunkt in der VG. Fußball verbindet eben“, so Schipanski. Der Abgeordnete freute sich weiterhin über die große Unterstützung seitens der VG und der zugehörigen Gemeinden, die den Verein mit einem Kleinbus sowie mit Personal für die Instandhaltung der Sportstätte zur Seite stehen. Das zeige die Bedeutung des FC für die Region.

Unter dem Namen FC An der Fahner Höhe firmieren seit Juli 2016 die Fußballvereine aus Dachwig, Gräfentonna , Döllstädt , Herbsleben, Burgtonna und Witterda . Die GeAT-Arena in Dachwig wird seit vergangenem Jahr umgebaut und instandgesetzt. Viele Mitglieder des Fußballvereins sowie des zugehörigen Fördervereins unterstützen die Arbeiten ehrenamtlich.

Bild – Personen von links nach rechts: Tankred Schipanski MdB, Nadine Cramer (Vorstand Förderverein FC An der Fahner Höhe), Katrin Schwarz (Vorsitzende Förderverein) ,Rolf Cramer (Präsident des FC An der Fahner Höhe), Stephan Müller( Chef der VG Fahner Höhe) und Silvio Heller (Chef für Finanzen des FC An der Fahner Höhe)