Schipanski kritisiert Berufung des Linken-Staatssekretärs Holm in Berlin

In mehreren Tweets auf dem Nachrichtendienstes Twitter äußerte sich der Chef der Thüringer Staatskanzlei Benjamin-Immanuel Hoff positiv über die Berufung von Andrej Holm zum Staatssekretär für Wohnen in Berlin, der als Mitarbeiter für die Staatssicherheit tätig war. Dazu der Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski:

„Mit seiner Freude über die Berufung eines Ex-Stasi-Kaders in Regierungsverantwortung zeigt Herr Hoff das wahre geschichtspolitische Verständnis der Thüringer Landesregierung und offenbart damit auch einmal mehr, dass die immer wieder versprochene Aufklärung der DDR-Diktatur für die Koalitionäre nur die leere Worthülse darstellt, die sie tatsächlich auch ist. Für die Opfer von DDR-Unrecht ist das der nächste Schlag ins Gesicht.

Scheinheilig finde ich zudem, dass nun andere Regierungsmitglieder mit moralischen Impetus für sich reklamieren, dass so ein Fall wie in Berlin in Thüringen nicht möglich wäre. Ich erinnere daran, dass auch Bodo Ramelow mit den Stimmen zweier Ex-Stasis ins Amt gewählt worden ist.“