Schlachtfest der CDU Ilm-Kreis

Am Samstag konnte ich als Kreisvorsitzender der CDU Ilm-Kreis rund 60 Unionsfreunde zum traditionellen Schlachtfest der CDU Ilm-Kreis, welches den Neujahrsauftakt der Kreis-CDU darstellt, begrüßen. Festredner war der JU-Landesvorsitzende Thüringens und Landtagskollege, Stefan Gruhner. Er kritisierte die Pläne der rot-rot-grünen Landesregierung zu einer sog. Gebietsreform und berichtete über die verfehlte Innen- und Sicherheitspolitik der Thüringer Landesregierung. Als Gastredner konnte ich auch den Landrat des Landkreises Gotha, Konrad Gießmann, begrüßen. Er erläuterte, warum es einer Fusion des Ilm-Kreises mit dem Landkreis Gotha nicht bedarf und erklärte die Klage, die der Landkreis Gotha diesbezüglich beim Verfassungsgericht auf den Weg gebracht hat. Ich stimmte die Unionsfreunde auf die Bundestagswahl ein und berichtete über die Beschlüsse von unserem Bundesparteitag in Essen. Nach vielen politischen Reden gab es dann das deftige Thüringer Schlachte-Buffet von Andrè Leipold, das mit einem guten Parliaments-Wodka verdaut wurde.