Gutes Signal für Skigebiet am Schneekopf

Schipanski: „Wasserschutzrechtliche Bedenken offenbar beseitigt“

Der Thüringer Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski nimmt die Entscheidung für einen Golfplatz in Oberhof positiv zur Kenntnis. Nachdem etwaige Umweltbedenken zum Wasserschutz jetzt ausgeräumt seien, versteht der CDU-Mann dies auch als Fingerzeig für die Pläne am Schneekopf.

„Wenn das Ministerium nun einen Golfplatz in dieser Region genehmigt, gegen den jahrelang wasserschutzrechtliche Bedenken sprachen, dann wird dies wohl auch für ein angedachtes Skigebiet gelten. Die Umweltbelastungen mit Blick auf das Wasserschutzgebiet sind vergleichbar. Ich deute das als gutes Signal für die Vorhaben am Schneekopf“, so Schipanski, der sich schon längere Zeit für ein alpines Skigebiet am Schneekopf bei Gehlberg im Thüringer Wald einsetzt.

Die Landesregierung ist nun gefordert, auch den Weg für das Skigebiet freizumachen und es nicht länger aus wasserschutzrechtlichen Bedenken zu blockieren.