USA-Stipendium: Springbreak in Florida

Gerade bin ich wieder zuhause in Michigan angekommen nachdem ich Springbreak im sonnigen Florida verbracht habe. Zusammen mit meiner Gastfamilie hatte ich dort eine wunderschöne Zeit und konnte noch mehr von den USA sehen. Auf dem Hinweg haben wir einen Zwischenstopp in Tennessee eingelegt und in einem der größten Hotels der Welt übernachtet, was wirklich unglaublich war. Am nächsten Tag sind wir dann weitergefahren und es war sehr interessant zu beobachten, wie die Landschaft und das Wetter sich veränderten umso näher wir unserem Ziel kamen. Über eine Brücke konnte man eine dem Festland vorgelagerte Insel erreichen, auf der sich unser Hotel befand. Wir wohnten in der obersten Etage eines Hochhauses direkt am Strand mit einem wunderschönen Ausblick auf das Meer, und hatten sogar einen eigenen Whirlpool auf der Dachterrasse in dem man abends den Sonnenuntergang beobachten konnte. Bei unseren täglichen Spaziergängen haben wir Muscheln gesammelt und konnten Anglern beim Fischen von Haien zuschauen. Tagsüber haben wir die Sonne genossen und am Strand entspannt oder haben uns die Umgebung angesehen. Als wir dann nach einer 15-stündigen Autofahrt wieder zuhause ankamen, vermisste ich sehr das gute Wetter, denn hier im Norden der USA müssen wir noch eine Weile auf den Sommer warten.

Da ich hier in die 12. Klasse gehe, hatte ich noch zwei Tage länger Ferien an denen ich bei einer meiner besten Freundinnen hier übernachtet habe. Nachmittags musste ich dann aber wieder zum Training, da ich für das restliche Schuljahr im Leichtathletik-Team bin. Meinen ersten Wettkampf habe ich schon hinter mir wobei ich wieder einmal feststellen konnte, wie ernst Sportveranstaltungen hier genommen werden. Obwohl wir schon während der Schulzeit mit dem Bus losgefahren sind kamen wir sehr müde erst um Mitternacht zurück und am nächsten Tag musste ich dann wieder pünktlich 5:30 für die Schule aufstehen.

Ich kann gar nicht begreifen wie schnell die Zeit vergangen ist und will nicht an den Abschied von Freunden und Familie hier denken. In der Schule sind es nur noch ein paar Wochen bis zur Graduation zu welcher meine Eltern und meine kleine Schwester aus Deutschland kommen. Darauf freue ich mich schon sehr und ich bin aufgeregt sie nach so langer Zeit wiederzusehen. Außerdem ist es nicht mehr lange bis zu einem weiteren Highlight des Schuljahres, nämlich Prom! Nach langer Suche habe ich endlich ein Kleid gefunden und kann es nun kaum noch abwarten es zu tragen. Mir steht hier also noch eine spannende Zeit bevor, über die ich natürlich wieder berichten werde.

Bis dahin, Sarah