Zu Gast im Gothaer Tierpark

Ich habe heute als Abschnitt meiner Sommertour die Kita „Teeschlösschen“ und die politisch interessierten Schüler und Studenten, die mich über die gesamte Tour begleiten, in den Tierpark Gotha eingeladen. Die Kita am Schlosspark in Gotha legt besonderen Wert auf die christliche Früherziehung, das Beten und den behutsamen Umgang mit allem Lebenden in Gottes Schöpfung. Wo lernt ein Kind in Gotha die verschiedenen Geschöpfe der Erde besser kennen als im heimischen Tierpark? Mit insgesamt 850 Tieren von Tigern bis Fischen, einem Spielplatz, einem Streichelzoo und ganzjährier Öffnung bietet dieser eine optimale kleine Idylle für Liebhaber der Fauna. Wir berührten Schlangen, die Kinder hielten einen Bartagamen in der Hand und als Highlight hob ich eine große erwachsene Landschildkröte. Die wissensdurstigen Kinder waren sehr begeistert von der sach- und methodenkompetenten Tierpflegerin , die und mit voller Motivation eine kleine Führung gab. Im Tierpark besuchte ich auch mein Patenkänguru und übergab eine Spende.