Stammtisch des CDU-Ortsverbandes Gotha

Am Dienstagabend (18.07.2017) trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Gotha mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski im S’Limerick.
Schipanski zog eine positive Bilanz der letzten Legislatur. Besonders hob er die kürzlich verabschiedete erneute finanzielle Unterstützung Bundesinvestitionen im Bereich Bildung und Forschung hob er hervor.

„Wir haben nochmal 3,5 Euro für die Sanierung von Schulen bereit gestellt. Nun gilt es, dass die rot-rot-grüne Landesregierung diese Mittel zügig und vollständig an die Kommunen weiterreicht, so dass sie hier in Gotha auch tatsächlich ankommen“, unterstrich der Bildungspolitiker.

Weiterhin gab Schipanski, der zur Bundestagswahl wieder als CDU-Direktkandidat für den Landkreis Gotha und den Ilm-Kreis ins Rennen geht, den anwesenden Gästen einen Ausblick auf die neue Legislatur. „Unsere zentralen Themen sind Innere Sicherheit, verbesserte Rahmenbedingungen für wirtschaftliches Wachstum und Innovation sowie die Stärkung von Familien. Dafür will ich in den nächsten Wochen bis zur Bundestagswahl gemeinsam mit den Mitstreitern aus dem Ortsverband offensiv bei den Menschen in Gotha werben. Wir wollen uns einsetzen, für ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben.“, so der Bundestagsabgeordnete abschließend.