Familienunternehmen mit Vorbildwirkung

Schipanski besucht Hornschuh – Metalltechnik GmbH
Der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski besuchte am Freitag (27.10.2017) die Hornschuh Metalltechnik GmbH in Günthersleben Wechmar.

Geschäftsführer Joachim Hornschuh war im September für sein unternehmerisches und gesellschaftliches Engagement als „Unternehmer des Jahres“ durch den BVMW-Kreisverband-Gotha ausgezeichnet worden.

„Hornschuh verkörpert das Idealbild des mittelständischen Familienunternehmens. Die ganze Familie ist engagiert, man ist fest in der Heimat verwurzelt. So ist auch die oftmals schwierige Frage der Unternehmensnachfolge beantwortet, da Vater und Sohn bereits seit einigen Jahren gemeinsam die Geschäfte führen“, lobte Schipanski.

Die Firma Hornschuh ist als Stahl- und Hallenbauer deutschlandweit im Einsatz. Prestigeprojekte sind beispielsweise der Busbahnhof in Eisenach oder das Sudhaus der Oettinger-Brauerei in Gotha. Das 1991 gegründete Unternehmen beschäftigt heute insgesamt 35 Mitarbeiter.

Bildhinweis:

Personen v.l.n.r.: Tankred Schipanski, Joachim Hornschuh