Tag der offenen Tür im Deutschen Bundestag

Schipanski macht auf  den „Tag der Ein- und Ausblicke“ am 8. September 2019 aufmerksam

Am 8. September 2019 findet zum 15. Mal der Tag der Ein- und Ausblicke, der Tag der offenen Tür des Deutschen Bundestages, statt. Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, am Sonntag, den 8. September 2019 von 9 bis 19 Uhr im Berliner Reichstagsgebäude, im Paul-Löbe-Haus und im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus einen Blick hinter die Kulissen von Parlament und Politik zu werfen.

Dazu der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU): „Der Tag der Ein- und Ausblicke ist eine tolle Gelegenheit, den Alltag von uns Abgeordneten, die Arbeitsabläufe des Parlaments, seiner Ausschüsse und der Fraktionen kennenzulernen. Ich freue mich, wenn Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Gotha und dem Ilm-Kreis diese Gelegenheit für einen Berlin-Besuch nutzen.“

Auf die Besucherinnen und Besucher warten Führungen durch die Gebäude, Musik, Infostände, Podiumsdiskussionen, Bürgergespräche und ein eigenes Kinderprogramm. Weitere Informationen: https://www.bundestag.de/tea