Emil-Petri-Schule belegt 1. Platz bei Bundeswettbewerb „Umbruchzeiten“

Im bundesweiten Jugendwettbewerb „Umbruchszeiten. Deutschland im Wandel seit der Einheit“ wurde das Schülerprojekt „In einem Land vor unserer Zeit“ der Emil-Petri-Schule in Arnstadt ausgezeichnet. Der Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer hat zusammen mit der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur den Wettbewerb ausgelobt. Von den 180 eingereichten Beiträgen haben die Schülerinnen und Schüler einen der drei ersten Plätze gewonnen.

Die Schülerinnen und Schüler haben ein tolles Projekt entwickelt und mit viel Kreativität aktiv zur Erinnerungskultur in Deutschland beigetragen. Mit ihrem Projekt: „Ein Land vor unserer Zeit“ haben sie auf Grundlage von Zeitzeugengesprächen ein Tagebuch und Blogeintrag gestaltet. Ich freue mich für die Schülerinnen und Schüler der Emil-Petri-Schule in Arnstadt für diese verdiente Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch nach Arnstadt!

Foto: Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur