Im Gespräch mit Mario Voigt und Frank Spilling

Station 2 meiner Termine mit Mario Voigt im Ilm-Kreis war Arnstadt. Bürgermeister Frank Spilling sprach über den Stand der Dinge, ob das Schlossmuseum in die neue Schlösserstiftung aufgenommen wird und die Vorbereitungen zur Landesgartenschau 2028, bei welcher sich Arnstadt beworben hat.

Im Anschluss durften wir noch einen Blick in das neue Feuerwehrgerätehaus werfen, welches innerhalb von wenigen Monaten entstanden ist und den Kameraden nun mehr Platz und ein einfacheres und schnelles Ausrücken ermöglicht.

Der daneben befindliche Sportpark „Obertunk“ soll in den nächsten Jahren saniert werden. Hier werden sicherlich noch viele Gespräche geführt werden müssen. Gemeinsam mit Frank Spilling sehe ich den Sportplatz auf einem guten Weg, bald in neuem Glanz zu erscheinen. Dies würde auch dem SV 09 Arnstadt e. V. zu Gute kommen.