Kreisrassegeflügelschau 2010 des Geflügelzuchtverein Drei Gleichen Mühlberg e.V.

Am Samstag, den 20 November 2010, nahm ich an der diesjährigen Kreisrassegeflügelschau teil. Diese Großveranstaltung, welche von dem Geflügelzuchtverein Drei Gleichen Mühlberg e.V. organisiert und ausgerichtet wurde, war ein voller Erfolg für Züchter, aber zugleich auch für die Zuschauer. Die Mühen, die die Geflügelzüchter in ihr Hobby investieren, werden im Rahmen solcher Veranstaltungen im großen Fachkreis begutachtet und gewürdigt und sie erhalten gute Anregungen. Mein besonderes Interesse galt den Jungzüchtern, die ihrem Hobby noch nicht so lange nachgehen und trotzdem so erfolgreich waren. Die diesjährige Kreisrassegeflügelschau war wieder einmal ein großer Publikumsmagnet und somit konnten alle Züchter ihre Leidenschaft einem breiten Publikum präsentieren.

Ich freue mich sehr über solch gut organisierte und konzipierte Veranstaltungen, die auch stets etwas sehr Wichtiges für mich dokumentieren: In meinem Wahlkreis ist das Vereinsleben intakt, und die lang anhaltende Tradition wird gepflegt, aber zugleich werden auch neuen Innovationen eine Chance gegeben.

In einem Grußwort wünschte ich der Kreisrassegeflügelschau einen guten Verlauf, den Züchtern in allen Wettstreiten den erhofften und verdienten Erfolg und allen Besuchern einige interessante und informative Stunden.