135jährige Bestehen der Ohratalbahnstrecke am Ohrdrufer Bahnhof

Der diesjährige Muttertag (8.Mai) stand ganz im Zeichen des Jubiläums der Bahnstrecke Gotha- Ohrdruf.

Zusammen mit dem zweiten Beigeordneten des Landrates, Thomas Fröhlich eröffnete ich das Fest bei strahlendem Sonnenschein. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Olaf Bessert, sowie die Bläser der landeskirchlichen Gemeinschaft Ohrdruf. Auch wissenswertes wurde den Besuchern geboten, neben Vorträgen und Informationsständen zu verkehrsrechtlichen Fragen und der Problematik der Fahrgaststeigerungen, wurde auch Familien allerhand geboten. Neben Kinderschminken, einer Hüpfburg, Kindertanzen und einem Liederzirkus, bestand die Attraktion des Tages in der Mitfahrgelegenheit auf dem Führerstand einer Arbeitslokomotive.

Bei Kaffee und Kuchen, sowie der obligatorischen Bratwurst war für das leibliche Wohl der vielen Besucher bestens gesorgt. Mein besonderer Dank gilt der Interessengemeinschaft Ohratalbahn für die super Organisation und das herausragende Engagement in dieser Sache.