Kandidatenaufstellung für Landtags- und Bundestagswahlen erfolgreich abgeschlossen

Im Anschluss an die Wahlkreisvertreterversammlung der CDU Kreisverbände Ilm-Kreis und Gotha in Haarhausen, zog der Kreisvorsitzende der CDU Ilm-Kreis, Norbert Naumann, eine positive Bilanz über die Kandidatenaufstellung für Landtags- und Bundestagswahlen.

Naumann sagte: „Die Mitgliederversammlungen am 29.08.08 in Ichtershausen und am 05.09.08 in Gehren sowie die Wahlkreisversammlung am 12.09.08 in Haarhausen sind den Empfehlungen und Vorschlägen des Kreisvorstandes der CDU Ilm-Kreis gefolgt. Dies zeigt, dass der Vorstand ein Gespür für die richtigen Personalvorschläge hatte und die Willensbildung der Parteibasis richtig mitprägte. Ich freue mich, dass mit Klaus von der Krone im nördlichen Ilm-Kreis ein erfahrener Abgeordneter für den Landtag  erneut kandidiert. Im südlichen Ilm-Kreis ist mit der Kandidatin Beate Misch ein Generationswechsel gelungen, den der CDU-Kreisvorstand begrüßt und vorangetrieben hat. Mit der Nominierung von Tankred Schipanski für den Bundestag, bietet die CDU Ilm-Kreis einem jungen Menschen die Chance, die Zukunft Deutschlands im vereinten Europa mitzugestalten. Ich freue mich sehr, dass Tankred Schipanski bereit steht, sich den damit verbunden Herausforderungen zu stellen. Alle Ergebnisse zeugen von einer großen Geschlossenheit der CDU im Ilm-Kreis und stimmen mich für den anstehenden Wahlkampf sehr positiv. Siegfried Jaschke sei herzlich für sein langjähriges Engagement als Landtagsabgeordneter des südlichen Ilm-Kreises gedankt.“

Naumann weiter: „Nachdem die Kandidaten für die Landtags- und Bundestagswahlen feststehen, werden wir nun gemeinsam mit den Ortsverbänden aktiv die Kommunalwahlen vorbereiten. Im Vordergrund steht dabei die inhaltliche Arbeit. Die Kandidaten werden  gemeinsam mit mir die CDU-Ortsverbände besuchen, um alle inhaltlichen Anregungen aufzunehmen.“