Kaufhold als Kandidat bestätigt

Am Samstag, den 15. Januar 2012, versammelten sich die Mitglieder der CDU Ilm-Kreis, um über den Kandidaten zur Landratswahl abzustimmen. Der amtierende Landrat Dr. Benno Kaufhold trat erneut an. Nachdem er sein Wahlkampfkonzept vorgestellt hatte, wurde er unter großem Beifall von 94 der 101 anwesenden CDU-Mitglieder im Hotel „Tanne“ wieder gewählt. Zwei enthielten sich der Stimme, vier stimmten dagegen und eine weitere Stimme war ungültig. Somit wird Kaufhold, mit großem Rückhalt in der CDU, bei der Wahl am 22. April 2012 antreten.

Als Unterstützung für den Wahlkampf schenke ich ihm eine Ritterrüstung, um gewappnet gegen seine Widersacher zu Felde ziehen zu können. So soll Ritter Benno dem „Schneewittchen aus Großbreitenbach“ und der „Barbie aus Arnstadt“ das Fürchten lehren. Die Seniorenunionsvorsitzende Dr. Ute Sturm und der Vorsitzende der Jungen Union, Andreas Bühl, übergaben dem Landrat ein Bild von Walter Lipfert. Die Antikpapyroszeichnung des bekannten Künstlers soll für Benno Kaufhold zugleich Ansporn für die Zukunft und Ehrung für das Erreichte sein.

Bisher stehen als Gegenkandidaten für die Landratswahl Eleonore Mühlbauer (SPD) und Petra Enders (Linke) fest. Kaufhold bedanke sich für die Unterstützung und sieht mit großer Spannung dem Wahlkampf entgegen.