Gauck ist ein geeigneter Kandidat

Tankred Schipanski, Bundestagsabgeordneter der Union, begrüßt die gemeinsam von CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen getragene Kandidatur von Joachim Gauck als Bundespräsident. „Bereits 2010 habe ich Joachim Gauck für einen geeigneten Kandidaten gehalten und dies ist er auch 2012. Er ist eine Persönlichkeit mit einem klaren Profil und ich bin überzeugt, dass er das Amt des Bundespräsidenten mit Würde und mit intellektueller Kraft gestalten kann und das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger gewinnen wird,“ so Schipanski.

Gauck sei ein bürgerlicher Kandidat, der Großes zur Aufarbeitung der DDR-Diktatur geleistet habe und sich klar zu Freiheit und Demokratie bekenne. „Ich erhoffe mir, dass Joachim Gauck das Amt des Bundespräsidenten durch Vordenken und das Aufzeigen von Visionen prägen wird“, sagt Schipanski.

Datei herunterladen  Gauck geeigneter Kandidat  |  20. Februar 2012