Schipanski unterstützt Vereine aus dem Landkreis Gotha

Reitverein Gräfenhain und Schalmeien Big Band Ingersleben erhalten Spende aus Diätenerhöhung
Mit 100 Euro unterstützt Tankred Schipanski, CDU-Bundestagsabgeordneter aus Thüringen, im Juni den Reitverein Gräfenhain, der erst im letzten Jahr gegründet wurde. „Am Tag der offenen Tür im Mai konnte ich vor Ort sehen, mit welcher Begeisterung die Mitglieder den noch jungen Verein ausbauen. Sie planen tolle Aktionen, wie zum Beispiel ein Reitlager für Kinder am ersten Septemberwochenende. Dieses Engagement unterstütze ich gerne“ so Schipanski.

Die Spende stammt aus der Diätenerhöhung für Abgeordnete, die der Bundestag im letzten Jahr beschlossen hatte. Im Monat Mai ging der Betrag an die Schalmeien Big Band Ingersleben, die damit einen Teil ihrer Ausgaben für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Spielmanns-, Fanfaren-, Hörner- und Musikzüge in Erfurt decken konnte. Dort wurde der Verein im Mai mit einer beeindruckenden Leistung Deutscher Meister in der Schalmeienklasse.

Weitere Informationen zu den Vereinen im Internet unter www.reiten-graefenhain.de und unter www.schalmeienbigband.de.

Datei herunterladen  Schipanski unterstützt Vereine aus dem Landkreis Gotha  |  8. Juni 2012