Schülerin schaut Politiker über die Schulter

[download id=“1087″]
Le Ha My Nguyen begleitete Schipanski einen Tag bei seiner Arbeit
Einem Politiker einfach mal über die Schulter schauen, das wollte die Schülerin Le Ha My Nguyen vom Kinder-und Jugendparlament Gotha gern und begleitete den Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski (CDU) deshalb einen Tag lang bei seiner Arbeit. Um 9 Uhr am Mittwoch ging es los und die Neuntklässlerin besuchte gemeinsam mit Tankred Schipanski den Opel-Betrieb in Eisenach. Weiter ging es am Mittag mit einem Besuch der Fachmesse in Gotha, bei der Fachschüler ihre Arbeiten vorstellten. Auch zum Gespräch mit der Seniorenunion über die aktuelle Flüchtlingspolitik begleitete Le Ha My den Abgeordneten.

„Ich fand es klasse, von Le Ha My begleitet zu werden und hoffe, ich konnte ihr einen guten Einblick in den Politikeralltag geben. Für mich wiederum war es eine Bereicherung, die verschiedenen Themen auch mal aus Schülerperspektive gespiegelt zu bekommen“, so Schipanski.

Am späten Nachmittag stand dann noch ein Vor-Ort-Termin mit einer Bürgerinitiative auf dem Programm, die sich für eine Ortsumfahrung von Gotha-Siebleben engagiert, die auch im aktuellen Entwurf des Bundesverkehrswegeplans vorgesehen ist.



Tankred Schipanski
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.