Schipanski trifft Bürgermeister Schmitz-Gielsdorf

Zum Antrittsgespräch besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) Gothas Neu-Bürgermeister Klaus Schmitz-Gielsdorf im Rathaus. Schipanski thematisierte bei dieser Gelegenheit die Ergebnisse des Runden Tisches zum Flugplatz Gotha. Er begrüßte die Dialogbereitschaft aller beteiligten Akteure und lobte die konstruktiven Gespräche. „Es ist gut, dass die Stadt auch die Flugsportvereine in ihre Planungen einbezieht. Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden wird, die die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt“, so der Abgeordnete.

Als Willkommensgeschenk überreichte Schipanski dem Wahlthüringer Schmitz-Gielsdorf ein Buch über die Thüringer Fürstentümer. Dieses sei nicht nur historisch interessant, sondern eine gute Vorlage, um im adligen Gotha zu bestehen, so der Abgeordnete mit Augenzwinkern.

Datei herunterladen  Schipanski trifft Bürgermeister Schmitz-Gielsdorf  |  7. März 2013