Fassbieranstich zum Oktoberfest

Der Landgasthof „Zur Tanne“ feierte am 19. September 2009 sein traditionelles Oktoberfest. Den dazugehörigen Fassbieranstich durfte ich dieses Jahr machen. Pünktlich mit dem Glockenläuten und der Blaskapelle konnte ich mit zwei Schlägen das Oktoberfest in Schnepfenthal eröffnen. Der Landgasthof hatte sich durch die Ausgestaltung des Festes in ein richtig bayrisches Brauhaus verwandelt. Eigentlich könnte jeden Tag Oktoberfest sein. Im Gespräch mit den Gästen wurde deutlich, wie viel Angst die Menschen vor einem rot-roten Regierungsbündnis in Thüringen haben. Meine SPD Mitbewerberin unterstützt ein solches. Im Gespräch wurde den Wählern klar, dass nur durch ihre Stimme für das bürgerliche Lager bei der Bundestagswahl auch ein rot-rotes Bündnis in Thüringen verhindert werden kann.