Rafting in Tambach-Dietharz

Am 01. August 2009 nahm ich mit weiteren Unterstützern meines Wahlkampfteams am Wildwasser-Rafting in Tambach-Dietharz teil. Gemeinsam mit acht Wagemutigen, darunter unsere Kreisgeschäftsführerin Rosel Steinbrück, stürzte ich mich mit einem Schlauchboot in die Fluten. Zwei Profis begleiteten uns durch das wilde Gewässer, bei dem vor allem die niedrigen Brückendurchfahrten gemeistert werden mussten. Höhepunkt der 20minütigen Strecke war eine Wassereimer-Konstruktion der Ortsansässigen, die für eine kalte Dusche von oben sorgte. Völlig durchnässt erreichten alle gesund und munter das Ziel. Dort wurden wir von Tambach-Dietharz Bürgermeister Harald Wrona herzlich begrüßt. Das 9. Wildwasser-Rafting mit über 100 Teilnehmern zeigt die touristische Leistungsfähigkeit von Tambach-Dietharz in beeindruckender Art und Weise. Tambach-Dietharz ist eben nicht nur für seinen Wintersport berühmt, sondern bietet den Touristen gerade auch in den Sommermonaten viele High-Lights. Allen Helfern und den Organisatoren sei herzlich gedankt. Für das TEAM SCHIPANSKI war dies die erfrischendste Wahlwerbetour im Superwahljahr 2009!